Monday, February 3, 2014

Endlich wieder Neuigkeiten!

Hiho, meine lieben Freunde!

Ja, es gibt mich noch. Und diesen blog natürlich auch. Und einen guten Vorsatz: Ab sofort wieder ein wenig mehr posten, wenn vielleicht auch etwas kürzer, über all die wundervollen Sachen, die einem leider gar schon viel zu oft als alltäglich erscheinen – das freundliche Lächeln fremder Menschen auf offener Straße, das feine lunsjen mit netten Arbeitskollegen unter Kokospalmen, das entspannte Chillaxen an freien Tagen an unschlagbaren Sandstränden bei blauem Himmel… jaja, es gibt eigentlich stets recht viel zu berichten.



Was nicht ganz Gewöhnliches zuerst: HAPPY BIRTHDAY, lieber Bruder Kevin! J Feier ordentlich in deiner neuen Bude in Kreuzlingen mit deinen beiden Mitbewohnerinnen, Pauli-G., den Eltern, den Hockeykumpanen etc. Hat mich sehr gefreut, vorhin mit dir zu plauschen. J



Ebenfalls nicht ganz alltäglich: Urlaub letzte Woche. ;) Ganze drei Tage habe ich mir im Verlauf des Januars zusammen gespart, durch zahlreiche sonntägliche Einsätze in Khao Sok – u.A. als Campleiter. ;)

Joar. Daraufhin haben Kong und ich unsere Badesachen gepackt und sind nach Khanom gedüst. Ein bislang wenig entdeckter Ort am thailändischen Golf, nur 1h östlich von Surat Thani. Mit 12km weißem Sandstrand. ;) Insider muss man sein.



Wir also drei Tage schön ans Meer. Und weil das nicht so arg oft vorkommt, auch gleich den dicksten Bungalow direkt am Strand gemietet.



Im Nobelresort mit Infinity Pool. Wer kann, der darf, sag ich mal.



Mit dem gemieteten Scooter den Strand entlang gebraust, bis hin zum Seafood-Restaurant, und dort festlich für nen knappen Tausender getafelt. Mensch ist das Leben klasse.



Viel gechillt wurde. Fruitshakes geschlürft. Den flammenden Reden des Oppositionsführer Suthep im Fernsehen gelauscht, seine Pläne vernommen, Bangkok lahm zu legen und die eigentlich gestern statt findende Wahl zu boykottieren. Bei der boomenden Kokosnussproduktion zu geschaut.



Auf den im Boden gerammten spitzen Speer im Boden wird die Kokosnuss draufgehauen, und zwar so geschickt, dass sich der Speer an der Steinfrucht vorbei durch die Schale bohrt. Schale und Frucht werden auseinander klambüsert – und pro Kokosnuss gibt es einen halben Baht! Wer von euch würde dafür einen Finger krümmen? Noch dazu unter sengender Sonne, den ganzen Tag lang im Stehen?



Da ging es uns schon besser. Wir haben nur konsumiert. Gegessen wurde natürlich auch reichlich. Das ist Teil der Thai Kultur.



Ein sehr wichtiger Teil. ;)



Joar.  Und bisweilen sitzt man einfach nur untätig da, starrt hinaus in die scheinbar unendlichen Weiten des Ozeans und genießt…


…genau, den Sonnenaufgang – wir sind hier ja schließlich an der Ostküste, ne? ;)


Sodala. Nun seid ihr wieder ein wenig auf dem Laufenden.

Nebenher feiern man im nahe gelegenen Wat Chalong das chinesische Neujahr mit lauten Konzerten, ich kann in meinem Zimmer mitfeiern. Dennoch konnte ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, dort am Samstag ein wenig mit zu zelebrieren. Nebst viel Futter, Klamotten, Krimskrams und jahrmarktähnlichen Schießbuden das Highlight vom Volksfest: Miss Wet Contest. :D Nein, ich habe nicht das Wort T-Shirt vergessen... da sitzen tatsächlich leicht bekleidete Damen in einer Art Käfig über einem Wasserbecken - und wer per Tennisballwurf eine Zielscheibe trifft, löst damit einen Mechanismus aus, welcher den Damen den Boden unter dem Hintern wegzieht. *splash* *hahahaha* Auf so eine Idee muss man auch erst mal kommen...

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Liebe Grüße,

der Chris

1 comment:

  1. Ich komme sofort - Deine Bilder erhellen diese trüben Tage am See.
    Im Käfig sitzen wir hier auch - der Nebel hält uns fest...
    Freut mich, dass die Sonne einen Ausflug nach Thailand unternommen hat...hoffentlich erhellt sie dort auch die Wahlen....es grüßt die Ursel.

    ReplyDelete