Tuesday, October 23, 2012

Back in Bangkok

To all my non-German-speaking friends: Should you desire an English, Spanish or French version of this blog, please comment below (with name) or send me an email. Thank you.


Hallihallo meine Lieben. Oder auch sawadee-krap.

Ich habe es geschafft. 6 Fluege diesen Monat, und keinen einzigen verpasst! Der Hammer, oder? ;)

Nach einer coolen letzten Woche in Deutschland (speziellen Dank hierfuer an dieser Stelle an Familie Kaiser, Birdy, Juergen, Carina & Caru) ging es gestern also auf nach Thailand.

Die Luft hier riecht unglaublich stark nach Gluecksgefuehlen. Das ist einerseits total cool. Andererseits heisst mein neues Shampoo "Gluecksgefuehle", und es hat die Reise im Rucksack leider nicht heil ueberlebt. *haha* Aller Anfang ist schwer.

Vor knapp fuenf Jahren habe ich Bangkok verlassen. Und es ist verdammt cool, wieder zurueck zu kehren. In der Tat habe ich zwei Jacken dabei, eine normale und eine gegen den Regen, aber bei den hier herrschenden 35 Grad Celsius werde ich erstere zumindest ziemlich sicher nicht benoetigen.

Habe mich von einer hochmodernen U-Bahn zum Hostel bringen lassen. Das ist fies versteckt, aber eine suesse, kleine Thailaenderin wies mich selbstsicher in die richtige Richtung. Total knuffig! :)

Generell wirft mich die Freundlichkeit der Thais schon wieder total um. Der Rezeptionist hier kann zwar kaum Englisch, aber fuchtelt mit Haenden und Fuessen durch die Gegend, dass einem ganz schwummerig wird. ("Umwerfend." Genialer Wortwitz, oder? *hahaha*)

Aber im Ernst: Hat er sich tatsaechlich volle fuenf Minuten lang herzerweichend dafuer entschuldigt, dass in meinem Hostelzimmer noch eine zweite Person schlafen wird! *haha* Hat mir sogar die Kopie vom Reisepass meines Mitbewohners gezeigt... Und als er mir dann den Weg zum Supermarkt erklaerte, packte er eine Karte aus, auf der die naechste Kreuzung tatsaechlich mit "Intersection" beschriftet war. :D Ist das nicht suess? :) Ich finde ihn absolut grossartig, den netten Mann. :)

Heute ist hier uebrigens nationaler Feiertag. Man gedenkt dem Tode von Koenig Chulalongkorn im Jahre 1910. Ueberall haengen Thai Fahnen und man wird fast ausgeraeuchert, so viel Kerzen und Duftstengel verbrennen die hier. Wuesste von euch jemand zufaelligerweise ohne zu spicken, wie der aktuelle Koenig heisst? Und was an ihm so besonders ist? (Wenn nicht - fragt euren Kaiser. Der weiss Bescheid. *g*)

Ich springe jetzt wieder raus in die city, kaufe mir eine Thai Sim-Karte und erwische morgen hoffentlich meinen Zug nach Surat Thani. Mein Chef schrieb heute, ich werde dann ordentlich eingearbeitet, soll auch gleich mal Touren auf Englisch fuehren und ein wenig das deutsche Marketing betreuen. Klingt nach einem steilen Start. Ich bin gespannt. :)

Natuerlich halte ich euch auf dem Laufenden. Auf speziellen Wunsch meiner Patentante hin sogar auf deutsch. :)

Liebe Gruesse aus Bangkok,

der Chris

P.S.: Fotos gibt's dann im naechsten Post, wenn ich wieder an meinem PC sitze. Und nur noch die Luft, nicht aber mehr der Rucksack derart nach Gluecksgefuehlen duftet. ;)

4 comments:

  1. Sawadee krab Khun Chris
    "verdammt cool", wenn 35 Grad herrschen?!
    na dann bin ich ja gespannt, wenn es bei dir heiss hergeht :))
    Hhm, war denn in dem Hotel ein Kaiser pro Zimmer nicht genug?
    Kop Khun Khrap, hk

    ReplyDelete
  2. Also das mit den 6 Flügen und keinen verpasst klingt zu cool um wahr zu sein^^

    Aber der Rest klingt total schön! Freu mich schon auf mehr Geschichten... und jaaa Photos! :)

    ReplyDelete
  3. Nice digger,

    Klingt auf jeden Fall nach nem geilen start Hei dir.
    Und bezüglich des Königs, ich glaaaaaaaube mich daran zu erinnern, dass dieser

    Seine Hoheit
    König Bhumibol Adulyadej
    Rama IX

    heißt, und das besondere an ihm ist, dass er nicht nur der am längsten amtierende Monarch thailands ist, sonder auf der längste amtierende Monarch der Welt. ;-)

    Anywho, Hugs & kisses Baby, lass krachen und stell weiter heiße posts hier rein... ;-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Du bist halt einfach ein Brain, das kann kein Mensch bestreiten. ;)

      Komm her, und wir stellen gemeinsame Posts hier rein. :D

      Delete