Sunday, October 28, 2012

Sonntag. Ganz entspannt.

Ruhiges Sonntagsprogramm nach einer beinharten Woche. Morgens erst mal in den Khao Sok Nationalpark, damit ich auch weiß, wo ich überhaupt bin. Zusammen mit vier angrenzenden Nationalparks und zwei Naturreservaten befinde ich mich also im größten Naturschutzgebiet Südostasiens! Schon ein ziemlicher Knüller... 4.400qm geschützte Grünflächen. Herrlich.

Grün, so weit das Auge reicht. Und ein bisschen weiter...
Und dank hochinteressanter Vorgeschichte (einst erstreckte sich von Borneo bis nach Guilin (Südchina) hier das größte, jemals bekannte Korallenriff der Welt - fünf Mal so groß wie aktuell das Great Barrier Reef) ist alles mit erfrischenden Flüssen durchzogen.

Unser Fahrer und Thai-Führer kriegt auch mal ein Päuschen.
Weiter ging's zum Affentempel. Auch den muss man mal gesehen haben. Der Tempel selbst befindet sich zwar noch im Bau, aber die Langschwanzmakaken turnen schon fleißig umher, baden gerne und greifen nach Allem, was nicht niet- und nagelfest ist. Das könnten zum Beispiel Hüte, Sonnenbrillen und Kameras sein. Als wir sie besuchten, spielten sie friedlich mit einer Kröte... ^^ Und kaum möchte man sie dabei knipsen, schauen sie drein, als könnte sie kein Wässerchen trüben...

*platsch* Da landet wieder einer im Wasser... *g*
Nach einer kurzen Mittagspause gab es ein besonderes Tour-Guide-Leckerli: Trekken gehen mit HaHa. :) Soooo putzig, der Kleine!

Klaut der Mutter schon das Futter wie ein ganz Großer!
Fand uns am Anfang auch noch supertoll, allerdings merkte er schnell, dass wir seinen satten 300kg einfach nicht Stand halten können... und verlor dann ein wenig das Interesse an uns. Spielen mit Weicheiern ist nichts für gestandene Elefantenbabys! ^^

Und - plumps - da fällt die Steffi um.
Aber allein der Trek an sich war doch schon ziemlich wunderbar. :)

Na? Jemand Lust zu wandern? :)
Als sich die Sonne hinter den Bergen zu verstecken begann, machten wir uns auf den Heimweg - musste mich ja schließlich ausruhen für den anstehenden Overnight-Trip zu unserem paradiesischen Cheow Larn Lake! Davon berichte ich dann, sobald ich zurück bin. :)

Ein stilvoller Abgang - die Sonne kann's halt.


Noch kurz was in eigener Sache (genau, weil der Rest des blogs eigtl nicht in eigener Sache geschrieben wird... *g*): Ich danke euch allen ganz, ganz arg für all eure lieben Kommentare und Nachrichten! Das macht echt Freude und gibt mir immer wieder ausreichend Motivation, auch bei 35° im Schatten den Rechner auf meinen Schenkeln überhitzen zu lassen... ;)

2 comments:

  1. Hi Chris

    Affentempel: erinnert mich immer an Tanzeinlagen mit Bären, Dschungelkindern, usw ;)
    Wie könnt ihr nur den armen Affen eine Grube graben und sie dann auch noch mit losen Wurzeln rein locken - da muss ich erst mal einen Punkt machen.

    Hey Man, wasn das fuer nen Sportsgeist!
    Du wirst dich doch von so nem Baby nicht auf die Matte zwingen lassen. Ihr müsst seinen 300kg-Swing halt gekonnt ausnutzen. Babys (und bei dem Namen sowieso) sind auch immer kitzelig, hinter den grossen Ohren oder am Rüssel oder ...
    Beinhart wie nen Rocker, beinhart :!!

    Hhm, und du bist sicher, dass UNSERE Kommentare bei dir der Grund fuer heisse Schenkel sind ... ;o

    Ja thüü nguang schaang & LG

    ReplyDelete
  2. Oooooh guck dir mal seine süßen Haare an!!! Süüüüüüüüß :-)

    ReplyDelete